Archives: 13. April 2013

Allgemeine Übung

Am 12.04.2013, fand wieder eine Frühjahrsübung statt. Übungsannahme war, Wirtschaftsgebäudebrand mit 2 verletzten Personen. Der Atemschutztrupp stieg mittels Steckleiter im 1. Stock ein, um die verletzten Personen zu retten. Zur selben Zeit stellte ein Trupp eine Zubringerleitung für das Tanklöschfahrzeug her. Das Herstellen der Zubringerleitung war die erste „Feuerprobe“ für unser neues Mitglied. Die Übung verlief planmäßig.

Maibaumaufstellen

Am 30.04.2013 fand wieder unser traditionelles Maibaumaufstellen beim Rüsthaus statt. Knapp 20 Mann stellten den zirka 30 Meter hohen Maibaum auf. Begleitet wurden unsere Kameraden vom Musikverein Tillmitsch. Aufgrund des lauen Wetters waren sehr viele Besucher anwesend und blieben gerne etwas länger. Wir möchten uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben.