Industriegroßbrand

Am 29.08.2015 um 13:44 wurde die FF Tillmitsch zur Brandbekämpfung in Wildon alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit dem TLFA-3000 und dem LFA-B mit 14 Mann nach Wildon aus. Von der Einsatzleitung wurden wir auf die südliche Seite des Brandherdes geschickt, um mit dem Wasserwerfer das südliche Gebäude zu schützen. Mit der Tragkraftspritze konnte aus dem nahe liegenden Bach das benötigte Löschwasser gepumpt werden. Nach dem Erstellen der Zubringerleitung für unser Tanklöschfahrzeug, wurde eine Angriffsleitung an das Südwest Ende der Industrieanlage gelegt, um mit einem B-Rohr kleinere Kunststoffberge zu löschen und ein Ausbreiten zu verhindern.
Gegen 21:30 rückten wir vom Einsatzort zurück ins Rüsthaus. Die Reinigung der Schläuche, Geräte und Fahrzeuge, sowie die Betankung der Gerätschaften dauerten bis 23:00 Uhr.

#BrandeinsatzBEAS-05
‪#‎WO Wildon