Archives: 20. Dezember 2016

Friedenslicht beim Rüsthaus

Auch dieses Jahr wird von der Feuerwehrjugend Tillmitsch das „Friedenslicht aus Betlehem“ nach Tillmitsch geholt. Das Friedenslicht ist ein Symbol des Weihnachtsfriedens und Miteinanders.

Am 24.12.2016 läd die Feuerwehr Tillmitsch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur abholung des Friedenslicht ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sternstunde für die Feuerwehrjugend Tillmitsch und Neutillmitsch

Wir bekamen am diesen Freitag einen Weltmeister- Vizeweltmeister, Europameister- Vizeeuropameister, sowie einen stahlharten Feuerwehrmann der im Buch der Rekorde steht, in unserem Rüsthaus zu sehen. Sein Name Herbert Krenn. Mit ihm konnten wir einen Film sowie einen Bericht sehen, wie hart man trainieren muss um seine Ziele zu erreichen. Medaillen und Trophäen konnten auch unsere Hände fühlen. Sämtliche Fragen welche die interessierte Jugend stellten, wurden von ihm beantwortet. Die Jugend der Feuerwehr Tillmitsch und Neutillmitsch bedankten sich recht Herzlich, sowie die Betreuer und Kommandanten für die Zeit die neben dem trainieren noch ausreicht, um Junge Feuerwehrfrauen und Männer zu fördern.