Kindergartenübung 2017

Ein Highlight im Kindergartenjahr ist immer die Feuerwehrübung. Am 16.2.2017 fand eine Einsatzübung beim Kindergarten Tillmitsch statt. Die FF Tillmitsch wurde gegen 10:00 von Florian Leibnitz zu einem Brandverdacht alarmiert und rückte mit 18 Mann und allen Fahrzeugen zum Kindergarten aus. Bei Eintreffen beim Kindergarten werden durch den Einsatzleiter insgesamt zwei Personen als vermisst gemeldet. Der Atemschutztrupp startete die Brandbekämpfung und Personenrettung mit dem HD-Rohr vom TLFA-3000, währenddessen stellte der LFB-A die Wasserversorgung aus der Laßnitz und dem neuen Hydranten her. Der MTFA konnte als Einsatzleitung aufgebaut werden und stellte die Sanitätsversorgung.  Der AT-Trupp konnte rasch beide geretteten Personen den Sanitätern übergeben. Damit war das Übungsziel erreicht. Nach der Übungsbesprechung rückte die FF Tillmisch in das Feuerwehrhaus ein.
Ein Dank an alle Beteiligten für das disziplinierte und richtige Verhalten.