Erfolgreich abgelegte Kommandantenprüfung

16. Kameradinnen und Kameraden traten am 28.03.2017 zur Kommandantenprüfung in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring an, unter Ihnen auch die beiden Gruppenkommandanten unserer Wehr, LM Jauk Benjamin und LM Martschinko Nico.

Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung konnten die beiden erfolgreich die Prüfungskommission von ihrem Wissen überzeugen. Die Prüfung bestehend aus einem schriftlichen Teil mit insgesamt 100 Fragen aus allen Bereich des Feuerwehrwesens (Ausrüstung, baulicher- und vorbeugender Brandschutz, Führungsarbeit, Kassawesen, Verwaltung, Recht usw.) und einer mündlichen Prüfung, gilt diese als die höchste und umfangreichste Ausbildung im Feuerwehrwesen.
Zusätzlich zu den beiden Prüfungen musste eine Hausarbeit erstellt und bei der Kommission eingereicht werden.

Die gesamte Feuerwehr Tillmitsch allen voran dem sichtlich stolzem Kommandanten HBI Strauss Erich, möchten den beiden recht herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren und ihnen auf ihrem weiteren Weg im Feuerwehrwesen alles Gute wünschen.