Tag der offenen Tür

Bei fast sommerlichen Temperaturen konnten zahlreiche Zuschauer im Rüsthaus Tillmitsch einen Blick hinter die offenen Tore beim „Tag der offen Tür“ werfen und dabei die Ausrüstung und die umfangreiche Tätigkeit der Feuerwehr besichtigt.
Während der Feuerlöscher Überprüfung konnte die erste Fahrt in einem Feuerwehrauto genossen werden.

Nicht nur bei den Stationen staunten Kinder und Erwachsene welche von unserere Feuerwehrjugend für Jugend gemacht wurde, auch bei einer Schauübung geleitet von BM Löffler Robert konnten sich die Zuhseher von den Leistungen der Feuerwehr überzeugen. Annahme war ein Verkehrsunfall wo ein Auto seitlich liegen geblieben ist und eine Person sich noch im Fahrzeug befinden. „Erstaunlich wie schnell man Personen aus einer so misslichen Lage, durch profesioneller Arbeit und den richtigen Geräten retten kann“ kommentierten die Zuseher.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei allen die gekommen sind und unsere Veranstaltung so zahlreich besucht haben. Wir hoffen, wir konnten einen Interessanten Einblick in die Freiwilligkeit im Feuerwehrwesen machen.

Wenn auch DU Interesse hast Mitglied in einem starken Team zu sein, Lust hast anderen zu helfen und nicht faul rum zu sitzen, Interesse an modernster Technik hast, dann bist du genau richtig bei uns. Schicke uns einfach eine unverbindliche Nachricht.