Archives: 20. August 2018

Sie sagten: „JA, ich will!“

Am Samstag, den 18.8.2018 war ein großer Tag von unserem BM Robert Löffler und seiner langjährigen Freundin Andrea. Sie  gaben sich in der Kirche von Gabersdorf das Ja-Wort. Nach der kirchlichen Trauung, wurde das Brautpaar von einigen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch im Spalier empfangen. Der Kommandant Erich Strauss, gratulierte recht herzlich den frischgetrauten Paar im Namen aller Feuerwehrkameraden. Danach wurde die Hochzeitsgesellschaft vor dem Rüsthaus noch einmal aufgehalten, um durch einen Wasserbogen zu fahren.
Wir wünschen dem jungen Ehepaar für die Zukunft alles Gute und bedanken uns, dass wir bei eurem großen Tag, dabei sein durften!

Säure ausgetreten

Heute 17.8.2018 wurden wir am Vormittag via Telefon zu einem Einsatz gerufen, wo Batteriesäure einer Hupameise austrat. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass doch eine größere Menge bereits ausgetreten ist. Somit wurde das GSF der Feuerwehr Lebring hinzugezogen um ein rasches Binden mit Spezialmittel zu gewährleisten. Nach knapp zwei Stunden konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden. Im Einsatz standen TLF-A3000 Tillmitsch, GSF Lebring mit neun Mann.

Schwerer Verkehrsunfall auf der L602

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Leibnitz, kam ein junger Lenker von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Dabei krachte er seitlich in einen PKW, der auf dem gegenüberliegenden Straßenrand parkte. Er erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde durchs Rote Kreuz erstversorgt und ins LKH gebracht. Die Feuerwehr Tillmitsch rückte mit TLFA3000, LFAB und MTFA mit 14 Mann aus. Weiters war auch die Polizei eingesetzt.