Archives: 31. März 2019

Tag der offenen Tür

Rund 200 interessierte Besucher folgten am Samstag, den 30.03.2019, bei strahlendem Sonnenschein der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch, zum Tag der offenen Tür.

Unsere Jugendbetreuer haben eine Olympiade vorbereitet, wo nicht nur die kleinen sondern auch die großen ihr können unter Beweis stellen konnten. So konnte spielerisch der erste Kontakt mit dem Feuerwehrwesen gemacht werden.

Ein besonderes Erlebnis war für viele Gäste eine Fahrt mit dem TLF 3000 durch das Ortgebiet von Tillmitsch.

Zu einem Tag der offenen Tür gehören natürlich auch Vorführungen. So zeigte die Mannschaft bei einem simulierten Holzstapelbrand ihr Können. Viele waren überrascht, wie schnell es zu einem Vollbrand kommen kann.

Einsatz am Faschingsdienstag,

Die Feuerwehr Tillmitsch  wurde am Faschingsdienstag gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Höhe einer Tischlerei, kollidierten  zwei Fahrzeuge. Am Unfalls Ort stellte sich heraus, dass eine verletze Person noch im Fahrzeug ist.  Diese konnte rasch dem Roten Kreuz übergeben werden. Danach wurde die Straße wieder für den Verkehr frei gemacht. Die Feuerwehr Tillmitsch war mit 15 Mann TLF-A3000, LFB-A und MTF im Einsatz. Weitere Einsatzorganisationen: Rotes Kreuz und Polizei.

Erfolgreicher Wissenstest

Die erbrachte Leistung unserer Feuerwehrjugend beweist wieder,
dass sich langes Training und Übung auszahlt. So dürfen wir Vanessa Dokner,
zu Wissenstestspiele Bronze- und Allina Sackl, Rosa Söll zu Wissenstestspiele Silber recht herzlich gratulieren.
Der Hammer: Alle jungen Feuerwehrdamen, konnten die Aufgaben Fehlerfrei lösen! Bitte macht weiter so