Archives: 23. April 2020

Verkehrsunfall auf der L602

Heute, 23.04.2020, in den Mittagstunden, wurde das Rote Kreuz, die Polizei und die Feuerwehr Tillmitsch zu einem Verkehrsunfall auf der Jösserlandesstraße gerufen, wobei eine Person mit leichten Verletzungen ins LKH Wagner gebracht werden musste. Die Aufgabe der Feuerwehr war absichern der Unfallstelle, Binden von Betriebsmittel und die Fahrzeuge von der Unfallstelle zu entfernen, sodass der Verkehr nach knapp einer halben Stunde wieder ohne Behinderung fließen konnte. Eingesetzt waren TLF-A Tillmitsch, LFB Tillmitsch mit 10 Kameraden.

Waldbrand am Innerberg

Gestern Nachmittag, kam es zu einem Waldbrand am Innerberg. Aus ungeklärter Ursache, fing ein Staudenhaufen Feuer. Geistesgegenwertig alarmierten Passanden  sofort die Feuerwehr. Bis die Kameraden, der Feuerwehr Tillmitsch eintrafen, versuchten die Anrainer noch selbst, mit 3 Feuerlöschern das Feuer im Zaum zu halten. Mittels C-Rohr, konnte das Feuer zum Glück schnell gelöscht werden. Dennoch stellte sich die Wasserversorgung bis zur Brandstelle, durch das unwegsame Gelände, herausfordernd da. Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.
Eingesetzt waren TLF Tillmitsch, LFB Tillmitsch, MTF Tillmitsch mit 21 Mann und die Polizei.