Um 19:30 Uhr begann gestern unsere 2. Herbstübung in der Dorfstraße Tillmitsch. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand, der bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen hat.
Die Besatzung des TLF 3000 erhielt die Aufgabe, aufstellen der Beleuchtung, Angriff mit einem C-Rohr und vom Verteiler die Anspeißung für den TLF aufzubauen.
Der LFA-B musste mittels Tragkraftspritze an der Laßnitz ansaugen, errichten der Zubringleitung bis zum Verteiler und aufbauen einer weiteren Löschleitung für die Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohre.

All diese Aufgaben wurden laut Übungsleiter HBI Strauss Erich von seinen Kameraden zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigt, wie er bei einer kurzen Abschlussbesprechung bekannt gab.

Ebenso möchten wir uns recht Herzlich bei der Familie Jammernegg zur Verfügung Stellung des Anwesen bedanke.