Vergangenen Freitag fand in der Gemeinde Tillmitsch die Alljährlich Räumungsalarmübung für den Kindergarten und der Volksschule statt. Die Feuerwehr Tillmitsch, rückte mit 16 Mann und allen Fahrzeugen zum Kindergarten aus. Der Atemschutztrupp startete die Brandbekämpfung und Personenrettung mit C42  vom TLFA-3000, währenddessen stellte der LFB-A die Wasserversorgung vom Hydranten her. Unser MTFA konnte als Einsatzleitung aufgebaut werden. Nach beenden der Kindergartenübung konnten sich alle Kameraden einen Augenschein über den neuen Kindergarten machen, sodass im Ernstfall noch schneller gehandelt werden kann. Ein Dank gilt in erster Linie den Kindern, für die brave Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Gemeinde, für die Verköstigung nach der Übung.