Am 08.11.2015 rückte die FF- Tillmitsch zu einer Brandübung beim Anwesen Tinkler in Untertillmitsch aus. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit einer vermissten Person. Während der  Trupp des LFB-A die Zubringerleitung aufbaute, konnte sich der Atemschutztrupp des TLF-A zum Einsatz fertig machen. Die vermisste Person konnte rasch gerettet und dem in der Zwischenzeit eingerichteten Sanitätsplatz übergeben werden. Die Truppe des LFB-A schütze in dessen die Nebengebäude mittels zwei C-Rohren. Nach der Brand-Aus Meldung wurden die eingesetzten Geräte vollständig versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Wir bedanken uns bei der Familie Tinkler für die Bereitstellung des Übungsgeländes sowie für Getränkeversorgung.