Am 06.01.2016 eröffnete unser Kommandant HBI Erich Strauß, mit 36 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, dem Bürgermeister außer Dienst Alfred Langbauer, dem Bereichskommandanten OBR Josef Krenn, Bereichskommandanten-Stv. außer Dienst EBR Herbert Vorauer und Abschnittskommandanten ABI Kurt Happer, die 125. Jahreshauptversammlung mit einem Gut Heil.
Zurzeit hat die FF Tillmitsch 31 aktive Feuerwehrmänner/-frauen, sieben Jugendliche, 13 Mann in der zweiten Abteilung und ein Ehrenmitglied. Im Jahr 2015 waren insgesamt 43 Einsätze mit einer Gesamtstundenanzahl von 553. Für Ausbildung, Übungen und Veranstaltungen haben wir 9.163 Stunden aufgewendet, das sind Gesamt: 9.716 Stunden, die wir in unserer Freizeit kostenlos aufgewendet haben.
Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir unseren Probefeuerwehrmann Thomas Hödl zum Feuerwehrmann angeloben. Unseren Bürgermeister außer Dienst Alfred Langbauer konnten wir für seine großzügige Unterstützung in seiner Amtszeit, die Florianiplakette in Silber überreichen – Wir gratulieren recht herzlich.
Nach dem offiziellen Teil wurde der Tag mit einer gemütlichen Jause beendet.