Am 14.06.2013 um 19:14 wurden wir von der FF Lang zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Landwirt wollte vor dem Befahren der Straße die Reifen vom Schlamm befreien und dabei löste sich aufgrund eines Defekts die elektronische Feststellbremse. Der Landwirt wurde nicht verletzt und rief daraufhin einen Kameraden der FF Lang an. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellten unsere Kameraden fest, dass sie sich nicht mehr im Zuständigkeitsbereich befanden und alarmierten über Florian Steiermark die zuständige Feuerwehr Tillmitsch. Gemeinsam wurde der Traktor samt Holzanhänger geborgen.
Unser Appell an die Bevölkerung! Rufen Sie im Ernstfall nicht einen Kameraden bei der Feuerwehr sondern den Notruf 122! Damit kann im Ernstfall wertvolle Zeit gespart werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie man einen Notruf absetzt, können Sie dies auf unserer Website im Bürgerservice nachlesen.