Mehrere Anrainer, riefen gestern bei der Florianstation Steiermark an. Grund war ein Feuer, welches schon von weitem zu sehen war. In einem Mehrfamilienhaus brach gestern 02.11.2022 gegen 18:00 Uhr, auf dem Balkon ein Feuer aus, welches bereits die Dachkonstruktion erreichte. Nach eintreffen der beiden Feuerwehr Tillmitsch und Neutillmitsch, wurde sofort mittels Atemschutz mit den Löscharbeiten am Balkon begonnen. Mit Wärmebildkamera ausgerüstet, wurde am Dachboden in der Dachkonstruktion nach Glutnestern gesucht. Durch das rasche Alarmieren und Löschversuche mittels Feuerlöscher der Bewohner, konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Verletzt wurde dabei niemand. Dank gilt der guten Zusammenarbeit an die FF Neutillmitsch. Eingesetzt waren insgesamt 2 Feuerwehren mit 32 Personen, das Rotekreuz und Polizei