Archives: 16. Januar 2014

‪#‎WAS‬: Wirtschaftsgebäudebrand

Lageplan: http://goo.gl/fr2tEV
Verletzte Personen: 1
Eingesetzte Feuerwehren: Abschnitt 8 (Hengsberg, Lang, Lebring – St. Magarethen, Neudorf o. Wildon, Schönberg, St. Nikolai im Sausal, Weitendorf, Wildon), Tillmitsch, Kaindorf an der Sulm, Neutillmitsch, Obergralla, Leibnitz, Preding, Leitring
Eingesetzte Wehrmitglieder: 12, davon 6 Atemschutzgeräteträger
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A 3000, MTF

Jahreshauptversammlung

Am 06.01.2014 fand unsere 123. Jahreshauptversammlung statt. Zu dieser konnten wir 42 Wehrmitglieder begrüßen. Nach der Eröffnung unseres Kommandanten HBI Erich Strauß folgten die Berichte aus den einzelnen Fachbereichen und nach diesen, Beförderungen und Ernennungen. So konnten wir Markus Jammernegg zum HLM/F, Nico Martschinko zum OFM befördern und den dritten Streifen der Feuerwehrjugend erreichten Jan Martschinko, Dominik Feldbacher, Kevin Giegerl und Dominik Gritsch. Zum neuen Maschinenmeister wurde LM/F Franz Beichler ernannt, zum Zugskommandant und Ausbilder wurde BM Robert Löffler und OFM Nico Martschinko zu seinem Stellvertreter ernannt. Weiters freuen wir uns mitteilen zu können, dass unser Kamerad LM/F Thomas Strohriegl zum neuen Abschnittsfunkbeauftragten ernannt wurde. Nach den Ansprachen unserer Ehrengäste Bürgermeister Alfred Langbauer, ABI Kurt Happer, BR Fritz Partl und BR a. D. Herbert Vorauer ließen wir den Abend gemütlich mit einer Jause und Getränken ausklingen.