Archives: 27. April 2016

2. Frühjahrsübung 2016

Am 10.04.2016 fand eine sehr intensive und lehrreiche Übung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW, die über eine Böschung abgerutscht und nur schwer zugänglich waren. Nach der Sicherung der Fahrzeuge wurden die verletzten Personen gerettet. Die schwerverletzte Person, die zudem auch noch eingeklemmt war, musste erst mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit und mit Hilfe der Korbtrage über die Böschung zum Sanitätssammelplatz transportiert werden.  Im Anschluss wurden die beiden Fahrzeuge mittels Seilwinde des TLF und Umlenkrolle geborgen.


Fahrzeugbrand Grazerstraße

Brandeinsatz B08-Fahrzeug
WO Grazerstraße Neutillmitsch
WANN 05.04.2016 14:04 – 15:01
‎WAS Fahrzeugbrand und Heckenbrand

Weitere Informationen:
Eingesetzte Feuerwehren: FF Neutillmitsch, FF Tillmitsch
Eingesetzte Wehrmitglieder: 8
Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA-3000, LFA-B
weitere Einsatzorganisationen: Polizei