Am Samstag, den 24.08.2013 um 22:30, wurden wir zu einer Personensuche bei den Schotterteichen gerufen. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung mit der Polizei und Rettung, fuhr die erste Gruppe mit dem TLF und der Polizei die „Oswaldgrube“ ab, um das Einsatzgebiet einzugrenzen. Nach dieser ersten Besichtigung des Einsatzgebietes erfolgte eine zweite Einsatzbesprechung. Daraufhin teilten sich drei Fahrzeuge der Polizei, sowie die Mannschaft des TLF und LFAB rund um den Schotterteich auf. Nachdem ein treibendes Schlauchboot entdeckt wurde, wurde über Florian Leibnitz ein Boot angefordert. Zeitgleich bekamen wir die Meldung, dass sich ein Mann beim Notarzt gemeldet hat. Es stellte sich heraus, dass es der gesuchte Mann war und somit konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.