Am 31. Januar 2024 um 09:30 Uhr wurde die Feuerwehr Tillmitsch und Neutillmitsch zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L602 alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ein Pkw in Seitenlage. Im Fahrzeug befand sich eine Person, die eingeklemmt war.

Die Feuerwehr Tillmitsch und Neutillmitsch begannen sofort mit der technischen Rettung. Unter Verwendung von hydraulischen Rettungsgeräten wurde der Kofferraum des Pkw geöffnet und die Person befreit. Die Person wurde vom Roten Kreuz Leibnitz, sowie vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Tillmitsch und Neutillmitsch waren mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.