Vergangenes Wochenende fand wieder das traditionelle Maibaumaufstellen statt, organisiert von der FF Tillmitsch. Mit vereinten Krรคften wurde der Maibaum, der von den Gemeindebediensteten liebevoll geschnitzt worden war, durch das Dorf transportiert. Begleitet von der Feuerwehr, Musik, der Volksschule und dem Verein „Die Bewegungsrevolution“ sowie zahlreichen Besuchern. Bei einem gemรผtlichen Dรคmmerschoppen fand der Abend seinen Ausklang.

๐†๐ž๐ฆ๐ž๐ข๐ง๐ฌ๐œ๐ก๐š๐Ÿ๐ญ๐ฌ๐ ๐ž๐Ÿรผ๐ก๐ฅ ๐ฎ๐ง๐ ๐“๐ซ๐š๐๐ข๐ญ๐ข๐จ๐ง

Das Maibaumaufstellen ist ein fester Bestandteil des kulturellen Kalenders in Tillmitsch und Umgebung. Es ist ein Anlass, um zusammenzukommen, die Gemeinschaft zu feiern und die Traditionen zu pflegen. Der geschmรผckte Maibaum ist ein Symbol fรผr den Frรผhling und die neue Jahreszeit.

๐ƒ๐š๐ง๐ค ๐š๐ง ๐š๐ฅ๐ฅ๐ž ๐๐ž๐ญ๐ž๐ข๐ฅ๐ข๐ ๐ญ๐ž๐ง

Die FF Tillmitsch mรถchte sich bei allen Besuchern, sowie dem Musikverein fรผr die musikalische Umrahmung des Abends bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Gemeindebediensteten fรผr das Schnitzen des Maibaums rund um den Bauhof.

Wo steht der schรถnste Maibaum? Natรผlich in Tillmitsch Vote mit!๐Ÿ‘‡

https://www.meinbezirk.at/6628305