Archives: 23. Juni 2023

PKW gegen Fahrrad

Heute (23.06.2023) musste die Feuerwehr Tillmitsch, zu einem technischen Einsatz ausrücken. Grund war ein Verkehrsunfall, wo ein PKW mit einem Fahrradfahrer kollidierte. Dabei wurde die Person unbestimmten Grades verletzt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, Erstbetreuung der verletzten Person, bis diese dem Roten Kreuz übergeben werden konnte und Abschirmung der Unfallstelle mittels Decken. Eingesetzt waren Feuerwehr Tillmitsch, das Rote Kreuz mit Notarzt, sowie die Polizei.

Allgemeine Übung am neuen Sportplatz

Am Freitag, den 02.06.2023, fand eine allgemeine Übung am neuen Sport- und Freizeitgelände Tillmitsch statt. Übungsannahme, war ein Brand der Sportanlage mit einer vermissten Person. Ziel war es die Person zu retten und die Wasserversorgung für das Löschen herzustellen.

Während der Übungsnachbesprechung wurde die FF Tillmitsch zu einem echten Einsatz via Funk alarmiert.
Personensuche – eine Person im Wasser. Mitalarmiert wurde ebenso die Tauchstaffel Leibnitz. Zum glück war kein Einsatz erforderlich, da die Person selbst aus dem Wasser kam.

Pumparbeiten aufgrund eines Rohrbruches

Gestern, 05.05.2023 musste die FF Tillmitsch zu Pumparbeiten in einer Tischlerei ausrücken. Grund dafür war ein Rohrbruch bei einer Heizanlage. Mittels Kübel und Decken wurde das Wasser aufgefangen, sodass größerer Sachschaden verhindert werden konnte. Eingesetzt waren TLF 3000- LFB- und MTF Tillmitsch mit 18 Personen.