Archives: 21. Juli 2016

Maibaumüberstellen an die Fam. Theußl

Gestern Abend, am Mittwoch dem 20.07.2016, wurde der Maibaum, den die Familie Theußl aus Obertillmitsch durch den Loskauf bei unserem Frühschoppen gewonnen hat, übergeben. Empfangen wurden die Kameraden mit einer ausgezeichneten  Jause und dem ein oder andern Getränk. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Besuchern unserer Veranstaltung und dürfen uns schon jetzt auf das nächste Frühschoppen im Jahr 2017 mit Maibaumverlosung freuen.

FJLB in Großsteinbach.

Gratulation unserer Jugend zum erfolgreich erworbenen Leistungsabzeichen und ein Dankeschön an die Jugendbeauftragten der FF Kaindorf an der Sulm für die tolle Zusammenarbeit. Durch die hervorragende Arbeit unseres OFM Heinisch Patrick, konnte unser Jugend folgende Erfolge feiern:  Feldbacher Sebastian, Picknell Dario und Sackl Leonie haben mit Bravour das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden. Ebenso war  unser Jungfeuerwehrmann Kraber Martin in Silber erfolgreich.  Als Landesbewehrter wurde unser langjähriger Kamerad OLM d. F. Pak Johann für mehr als 30 Bewehrtertätigkeiten mit dem Abzeichen in Gold ausgezeichnet. Der gesamte Ausschuss sowie alle  Kameraden der Feuerwehr Tillmitsch gratulieren zu sämtlichen Abzeichen recht herzlich und wünschen noch weiterhin viel Erfolg bei den Bewerben und Prüfungen.

Frühshoppen der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am Sonntag dem 10.07.2016 zahlreiche Gäste bei der Feuerwehr begrüßen. Auch dieses Jahr war die Feststimmung förmlich zu spüren. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Martin Leitinger.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch möchte sich bei allen Firmen und Privatpersonen bedanken, die durch ihre Geld- oder Sachspende die FF Tillmitsch unterstützt haben. Weiteres möchte wir uns bei den Gästen für ihren Besuch und allen Kameraden und Helfern für ein gelungenes Fest bedanken. Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient zur Finanzierung von Ausrüstungsgegenständen.

Ausgabe der neuen Einsatzuniformen

Für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Tillmitsch  gibt es seit 08.07.2016 neue Einsatzuniformen. Die überwiegend bereits mehr als 10 Jahre alte Schutzkleidung wird durch eine moderne Einsatzuniform der Marke S-GARD ersetzt. Die neue Schutzausrüstung bringt viele Vorteile. Durch die GORE-TEX® Membrane mit AIRLOCK® Spacer Technologie haben wir jetzt die perfekte Nässespeere von außen und eine optimale Innenisolation. Außerdem beinhalten die neuen Jacken und Hosen eine bessere Polsterung für Knie, Ellenbogen, Schulter und Rücken.

Jugendleistungsbewerb Lang

Am 02.07.2016 fand der Jugendleistungsbewerb in der Nachbargemeinde in Lang statt. Bei strahlendem Sonnenschein und enormer Hitze hat unsere Feuerwehrjugend sehr gute Leistungen dargelegt. Die vielen Übungsstunden und die Anstrengungen beim Bewerb haben sich ausgezahlt. Der Lohn für die Arbeit war die Überreichung der vier Abzeichen in Bronze und der 4. Platz in der Gesamtwertung, die bei der Schlusskundgebung an die Jugendlichen übergeben wurden.