Archives: 27. Juli 2018

LKW geriet in Stromleitung

Heute Vormittag geriet im Ortsgebiet von Tillmitsch, ein LKW beim abkippen von Ladegut in eine 20KV Stromleitung.  Binnen Millisekunden standen die Räder durch den Überschlag des Stromes in Vollbrand. Als die Feuerwehr eintraf war der LKW bereits von der Stromleitung befreit. Mittels Wärmebildkamera wurden stark erhitze Teile an der Karosserie festgestellt und dementsprechend gekühlt. Als Sicherungsmaßnahme blieb der Strom während den Löscharbeiten ausgeschaltet. Der LKW Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Landeskrankenhaus gebracht. Nach einer Stunde konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.  Eingesetzt waren TLFA 3000 Tillmitsch, LFA-B Tillmitsch, Rettung, Polizei und Energieversorger.

Landesjugendleistungsbewerb 2018

Am 14.07.2018 fand der 48. Landesjugendleistungsbewerb in St. Peter am Kammersberg statt. Unsere Jugend nahm gemeinsam mit der Jugend der Feuerwehren Neutillmitsch und Kaindorf/Sulm teil. In diesem Bewerb arbeiteten die Jugendlichen mit viel Ehrgeiz und Kameradschaft zusammen und konnten die Bewerbe souverän absolvieren. Wir gratulieren recht Herzlich.

Feuerwehrjugend Bereichssieger 2018: Tillmitsch/Neutillmitsch/Kaindorf

Starke Leistungen zeigte unserer Jugend zusammen mit der Jugend von Neutillmitsch und Kaindorf am 8 Juli beim Bereichsbewerb in Lichendorf. In Bronze und Silber konnte der sensationelle erste Platz erreicht werden. Als es bei der Siegerehrung dann hieß, der Wanderpokal geht an die Gruppe Tillmitsch/Neutillmitsch/Kaindorf war nicht nur die gesamte Jugend aus dem Häußchen, sondern auch alle Ausbildner, da es die Bestätigung war, dass sich monatelanges Training auszahlte. Zum Abschluss konnte sich die Jugend beim Parallelbewerb noch einmal gegen die stärksten aus den Bezirken Deutschlandsberg, Radkersburg und Leibnitz messen. Somit ist es eine gute Voraussetzung, für den Landesbewerb am 13. Und 14. Juli in St. Peter am Kammersberg, den einen oder andern Pokal abzuräumen. Die gesamte Feuerwehr Tillmitsch gratuliert der Jugend sowie den Ausbildner voran Pak Johann und Hainisch Patrick für die Bereitstellung ihrer Freizeit, um unsere Jugend auszubilden.

Traktorbergung Heidenstraße

Ein mit Getreide beladener Anhänger ist am Montagabend gegen 21 Uhr auf der Heidenstraße umgekippt und hat zwei Stunden lang für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Ein 72-jähriger Mann war mit seinem Traktor und Anhänger auf der Haidenstraße von Neutillmitsch in Richtung Tillmitsch  unterwegs. Am Ende der Bahnunterführung kippte der Anhänger aus ungeklärter Ursache um. Das geladene Getreide verteilte sich auf der Fahrbahn. Der 72-Jährige blieb unverletzt. Die Reinigung der Straße dauerte bis 23 Uhr danach konnte sie für den Verkehr wieder freigegeben werden.