Archives: 26. Juli 2023

Dachstuhlbrand in Neutillmitsch

Die Feuerwehr Tillmitsch wurde am 26.07.2023 um 09:30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Neutillmisch alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war am Dachstuhl des Einfamilienhauses bereits starke Rauchentwicklung zu erkennen. Die Feuerwehren Neutillmisch, Kaindorf a.S. und Tillmitsch begannen sofort mit den Löscharbeiten. Zusätzlich wurden die Feuerwehren Obergralla, Untergralla, sowie Leibnitz mit Drehleiter und Atemluftfahrzeug zu diesem Einsatz alarmiert.
Der Brand konnte nach rund zwei Stunden gelöscht werden. Das Feuer flammte immer wieder in verschiedenen Teilen des Dachstuhls auf. Um die Flammen vollständig löschen zu können, mussten die Feuerwehrleute einen Großteil des Daches abdecken und das Dämmmaterial entfernen.
Eingesetzt waren rund 15 Fahrzeugen mit 70 Kameraden.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften. Erwähnenswert ist auch die angrenzende Zivilbevölkerung des Geschehens, welches die Einsatzkräfte immer wieder mit Getränken versorgt hat.

Dämmerschoppen

Der Dämmerschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch am 15. Juli 2023 war ein voller Erfolg. Bei schönstem Sommerwetter strömten zahlreiche Besucher auf das Feuerwehrgelände, um bei gutem Essen, Getränken und Musik zu feiern.

Der Abend mit Livemusik sorgte für Stimmung und gute Laune. Anschließend konnten die Gäste das Tanzbein schwingen und sich bei verschiedenen Unterhaltungsangeboten vergnügen.

Die Feuerwehr Tillmitsch bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und freut sich schon auf das nächste Jahr!