Nach 17 Jahren als Kommandant der FF Tillmitsch trat HBI Erich Strauß aufgrund seines alters, nicht mehr an. Als neuer Kommandant wurde OBM Löffler Robert gewählt.
Alle fünf Jahre werden in der Steiermark Neuwahlen bei den Freiwilligen Feuerwehren durchgeführt. So auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Tillmitsch. Auch der bisherige Kommandant Stellvertreter OBI Walter Novak, tritt aufgrund seines Bürgermeisteramtes zurück. „Ich werde der Feuerwehr weiterhin treu bleiben und wünsche der neuen Führung alles Gute für die Zukunft“ so Bürgermeister Novak. Ebenfalls gratuliert der bisherige Kommandant Erich Strauß, den neu Gewählten und wird weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jung und dynamisch: das neue Kommando
Mit Mehrheit konnte OBM Löffler Robert die Wahl für sich entscheiden und wurde kurz daraufhin als neuer Kommandant angelobt. Als neuer Stellvertreter steht OLM Martschinko Nico dem Kommandanten zur Seite. “Eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre wird für uns die Forcierung der Nachwuchsarbeit sein”, so die beiden neu Gewählten.