Am 22.03.2024 fand eine großangelegte Übung der FF Tillmitsch bei der Firma H2O statt. Mit über 30 Einsatzkräften wurde die Personensuche mittels Hund, die Brandbekämpfung sowie eine Menschenrettung über Leiter mittels Schleifkorbtrage beübt.

Zunächst wurde ein Suchhund eingesetzt, um die vermissten Personen am Firmengelände zu finden. Der Hund konnte eine Person schnell und sicher aufspüren, danach führte die Feuerwehr die Personensuche fort.

Parallel zur Brandbekämpfung wurde die Menschenrettung über Leiter mit einer Schleifkorbtrage geübt. Die Einsatzkräfte retteten die vermissten Personen aus dem Gebäude und brachten sie in Sicherheit. Wir möchten uns recht herzlich bei der Firma H2O für die Bereitstellung des Areals, sowie die Verpflegung im Anschluss bedanken.