Menschenrettung im Weingarten

Am 4.5.2017 wurden wir zu einer Menschenrettung in unsere Nachbargemeinde Kaindorf gerufen.

Am Unfallort im Weingarten wurde eine schwer verletzte Person, welche bei Mäharbeiten unter den Traktor geriet vorgefunden. Da es keinen direkten Zufahrtsweg zum Unfallort gab, musste sämtliches Gerät zusammen mit der Feuerwehr Kaindorf mühsam zum Einsatzort getragen werden. Das anwesende Notarztteam des Roten Kreuzes stabilisierte den Verletzten, sodass dieser mittels Schleifkorbtrage über das unwegsame Gelände zum Rettungswagen transportiert werden konnte. Der Einsatz der FF Tillmitsch endete hier, der Patient wurde mit dem Rettungswagen zu einem von der FF Kaindorf errichteten Hubschrauberlandeplatz gebracht.

Eingesetzt waren LFB-A und TLF mit 8 Mann.