Besuch aus Slowenien

Am vergangenen Sonntag besuchte uns eine hochrangige Delegation von der Freiwilligen Feuerwehr Hajdoše. Unter ihnen war auch Bundesfeuerwehrkommandant Z. Glažar und Präsitent der Feuerwehr Hajdoše Davorin Vidovič. Während Kommandant HBI Erich Strauss durch das Rüsthaus führte, bereiteten seine Kameraden eine Technische Übung vor. Nach der Besichtigung der Fahrzeuge stellten sich alle Kameraden der Übungsaufgabe, Retten einer eingeklemmten Person aus einem Fahrzeug. Durch das Zusammenarbeiten der Kameraden beider Feuerwehren, konnte die Aufgabe rasch gelöst werden. Danach wurde noch die Vielseitigkeit des TLF 3000 präsentiert. „Wir können einiges für die eigene Feuerwehr mitnehmen und fanden es sehr interessant, wie Ausnahmesituationen in anderen Ländern bewältigt werden“ dankend Präsident Davorin Vidovič bei der Schlussbesprechung. Im Namen der gesamten Feuerwehr Tillmitsch bedankte sich HBI Strauss Erich für den Besuch und nahm die Einladung nach Slowenien mit Vorfreude an. Ausklang nahm der Sonntag bei gemütlichem Zusammensitzen mit Speiß und Trank.