Archives: 14. März 2016

Beförderung unserer Jugend

Am Freitag dem 11.03.2016 durfte unser Kommandant HBI Strauß Erich die Jugend unserer Wehr zum bestandenen Wissenstest gratulieren und sie in diesem Zuge in ihren jeweiligen Dienstgrad befördern. Zum ersten Streifen der Feuerwehrjugend gratulieren wir Feldbacher Sebastian, Sackl Leonie, Picknell Dario und Hofmeister Clara. Den zweiten Streifen der Feuerwehrjugend erhielt Kraber Martin.

Ausgabe der neuen Einsatzhandschuhe

Am Freitag dem 11.03.2016, übergab BM Löffler der gesamten Mannschaft neue Einsatzhandschuhe für Technische Einsätze. Die Handschuhe sind laut Hersteller der Allrounder für technische Hilfeleistung. Optimaler Schnittschutz bei höchstem Griff- und Tastgefühl selbst auf glatten Oberflächen. Das Material RescutTM Fire schützt nicht nur den Träger, sondern auch den Handschuh. Die Schnittschutzbarriere beginnt schon beim Außenmaterial. Bald Folgen auch Handschuhe für den Brandeinsatz. Davon erfahren Sie in einem gesonderten Bericht.