Ausflug zu unserer Partnerfeuerwehr Hajdoše

Seit letztem Jahr hat sich eine Freundschaft zwischen unserer Feuerwehr Tillmitsch und der Feuerwehr Hajdoše entwickelt. Gestern machten sich 14 Kammeraden auf den Weg um unserer Partnerfeuerwehr zu besuchen. Nach einer kurzen Besichtigung der Altstadt von Maribor, durften die Kameraden eine Führung in der Berufsfeuerwehr Maribor erleben. Dabei konnten sie tiefe Einblicke in die Arbeit und die Fahrzeuge gewinnen. Zum Abschluss durfte noch ein jeder mit der Drehleiter einen Panoramablick über Maribor auf 37m Höhe genießen. Danach ging es weiter nach Hajdoše. Dort wurde das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr besichtigt. Danach konnten sich alle Kameraden bei einem gemütlichen zusammensitzen über die Arbeiten im Feuerwehrwesen Slowenien und Österreich austauschen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundschaft bei Präsident Davorin und seiner gesamten Mannschaft. Und hoffen auf noch viele weitere zusammentreffen.