Reh löste Großeinsatz aus

Im Eis eingebrochenes Reh hielt die Feuerwehren am Samstag, den 15.01.2022 auf Trab

Tillmitsch- Ob Mensch, ob Tier oder Sachwert, für die freiwilligen Feuerwehren zählt alles gleich viel. Dies bewies der gestrige Einsatz in Tillmitsch. Rund 30 Feuerwehrleute rückten mit Spezialgeräten zu einer Rehrettung aus. Das Tier verlief sich auf einem zugefrorenen See und blieb auf der Eisschicht stecken. Mittels Feuerwehr Boot und Hovercraft wurde versucht bis zum Reh vorzudringen. Allerdings blieben die zahlreichen Versuche erfolglos. Mittels der Tauchstafel Leibnitz, konnte das Reh schlussendlich wohl auf gerettet werden. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.