Archives: 11. April 2023

Brandalarm zu Ostern

Am Ostersamstag, wurden wir gemeinsam mit unserer Schwesterwehr FF Neutillmitsch, zu einem Kleinbrand an einem Badeplatz bei den Schotterteichen gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache brach ein Brand aus. Durch ein schnelles Alarmieren der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Eingesetzt waren TLF-A 3000 Tillmitsch, LFA-B Tillmitsch, MTF Tillmitsch und TLF-A 2000 Neutillmitsch mit 27 Personen, sowie die Polizei. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.


Monatsübung

Vergangenen Sonntag, fand die bereits 3. Frühjahrsübung statt. Rund 28 Kameradinnen und Kameraden sowie Jugend nahmen daran teil. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen. Das Fahrzeug drohte in einen Bach zu stürzen. Die Hauptaufgabe bestand darin das Unfallfahrzeug richtig zu sichern und die Personen aus dem Unfallfahrzeug zu retten.